Ausbildungsadministration Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Soziale Arbeit
Von Roll-Strasse 10
Postadresse: Riggenbachstrasse 16
4600 Olten

Lageplan Olten

Die Ausbildungsadministration Olten befindet sich im 2. Stock, Raum A215

Leitung: Fabienne Geiger

  • Eveline Aeby
  • Romina Baiocco
  • Larissa Camerotto
  • Lee Chaudhry
  • Patricia Jacomet
  • Ivana Lopes

T +41 62 957 22 22
info.sozialearbeit@fhnw.ch

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 08.00 – 12.30 Uhr / 13.30 – 15.30 Uhr

Ausbildungsadministration Muttenz

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Soziale Arbeit
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz

 Lageplan Muttenz

Die Ausbildungsadministration Muttenz befindet sich im 7. Stock Süd, Raum 07.S.25

Leitung: Fabienne Geiger

  • Noëmi Erzberger
  • Barbara Holzherr
  • Sandra Livia Knubel
  • Claudia Meyer-Börnecke

T +41 61 228 55 55
info.sozialearbeit@fhnw.ch

Öffnungszeiten

Per E-Mail und Telefon erreichbar
Büro spätestens ab 17.09.2018 geöffnet (frühere Termine nach Vereinbarung)

 

Adressänderungen / Zivilstandswechsel

Bitte unverzüglich der Ausbildungsadministration melden: info.sozialearbeit@fhnw.ch

Bei Zivilstandsänderungen wie Heirat, Scheidung, Namensänderung etc. benötigen wir eine Kopie des Familienbuches,  Kopie der neuen ID/Pass oder ein Auszug aus dem Zivilstandsregister.

 

Unfallversicherung

Hier geht es zum Merkblatt „Unfallversicherung für Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW“.

 

AHV-Beiträge

Schweizerische und ausländische Studierende mit zivilrechtlichem Wohnsitz in der Schweiz müssen ab 1. Januar nach Vollendung des 20. Altersjahres Beiträge an die AHV, IV und EO in der Höhe von mind. CHF 460.– jährlich bezahlen. Bei Studierenden mit einem Einkommen ist dies kein Problem, Studierende ohne Einkommen erhalten von der SVA Aargau jedes Jahr eine Anmeldung zur Erfüllung der Beitragspflicht, damit keine Lücken entstehen.
Informationen und Kontakt unter: https://www.sva-ag.ch/private/studium/ahv-beitrage

 

Immatrikulationsbestätigung

Jeweils in der 1. Semesterwoche wird automatisch eine aktuelle Immatrikulationsbestätigung für das entsprechende Semester zugestellt. Falls Sie mehrere Bestätigungen benötigen, können diese kopiert werden. In der Regel werden Kopien von den Ämtern akzeptiert.

 

Semestergebühren

Diese werden jeweils zu Beginn des Semesters in Rechnung gestellt.

 

FH-Karte / Internationaler Studierendenausweis

Zu Studienbeginn erhalten alle Studierenden eine FH-Karte, die sowohl als Legitimationskarte, Bibliothekskarte, Kopier- und Druckkarte gilt. Der Ersatz einer verlorenen FH-Karte kann in der Ausbildungsadministration bestellt werden. Dies kostet CHF 30.-. Die Summe muss im Voraus bar in der Ausbildungsadministration bezahlt werden!